Sie befinden sich hier: / Unternehmen / Aktuelles
First Bank of Nigeria setzt im CRM auf customaze
22.03.2013Die Bank of Nigeria setzt auf das E-Mail Marketing (EMM) Add-On für Microsoft Dynamics CRM 2011 aus dem Hause customaze.
Die durch ihre hohe Integration in MS CRM bekannte Lösung erlaubt es der Bank mehr als 350.000 E-Mails direkt aus dem CRM zu versenden und die Kampagnenreaktionen direkt im CRM nachzuhalten.
Hintergrund:
Price Waterhouse Coopers (PwC) aus Südafrika ist ein customaze Partner. Als eines der größten Unternehmensberatungshäuser in der Welt hat PwC der First Bank of Nigeria den Einsatz der E-Mail Marketing Lösung von customaze vorgeschlagen.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die hohe Integration des E-Mail Marketing Add-Ons. Es war keine Anbindung an Drittsysteme notwendig, was die Entwicklung von Schnittstellen und Sicherheitsbedenken obsolet gemacht haben.
Weitere Gründe waren:
- Erstellung der Newsletter im MS CRM mit einem Content Management System
- Die Integration aller MS CRM Entitäten in den Newsletter Inhalt
- Die Erstellung von Inhalten auf Basis von Abfragen
- Die Speicherung der Kampagnenaktivitäten in der Kampagne und dem Empfänger im CRM
- Die Follow-UP Marketinglisten
Hinzu kommt, dass spezielle Anforderungen der Bank hinsichtlich des Spamschutzes und der Performance explizit Beachtung gefunden haben. So hat customaze spezielle Load-Balancing Lösungen mit unterschiedlichen SMTP-Servern eingerichtet, um eine drohende CRM Serverlast zu umgehen.