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Microsoft CRM Beratung und Projektierung

Welche Ziele sollen mit dem CRM erreicht werden? Welche Änderungen ergeben sich innerhalb eines Unternehmens mit der Einführung einer MS CRM Lösung? Diese und ähnliche Fragen sind Bestandteil unserer Beratung.

Leistungsübersicht Microsoft CRM Beratung von customaze

Bedarfsanalyse
360° Sicht ausf das MS CRM

Bedarfsanalyse für Microsoft Dynamics CRM

Mit Microsoft Dynamics CRM sollen viele bereits im Unternehmen bestehende Insellösungen, wie Excel Tabellen, verstreute Kundeninformationen, Verträge und möglicherweise Abläufe die gelebt, aber nicht eindeutig als Prozess definiert worden sind, zentralisiert werden.

Ein Auszug der Fragen, die im Zuge einer Bedarfsanalyse gestellt werden, könnten ungefähr wie folgt lauten:

  • Welche Informationen über Kunden und Produkte liegen dem Unternehmen vor?
  • Wie liegen diese Informationen vor (Excel, Textdateien, ERP usw.)?
  • Welche Benutzer liefern Informationen und wie werden diese Informationen bereitgestellt?
  • Welche Benutzer benötigen Zugriff auf diese Informationen und wie soll der Zugriff erfolgen (Offline / Online)?
  • Welche Informationen sollten nur speziellen Benutzern verfügbar sein?
  • Gibt es Informationen die dem Kunden zugänglich gemacht werden sollen?

Sind erst einmal die internen Punkte abgearbeitet, sollten die im CRM vorhandenen Kundeninformationen sinnvoll zusammengestellt und ausgewertet werden. Dies führt zu weiteren Fragen:

  • Welche Kundeninformationen sind für den Vertrieb wichtig?
  • Welche Produktinformationen sollte die Marketingabteilung auswerten können?
  • Wie realistisch sind Forecast Angaben der Mitarbeiter?
  • Welches Feedback erhalten wir von den Kunden zu unseren Produkten / Leistungen?

Es zeigt sich, dass die Bedarfsanalyse mehr ist, als nur ein „Anforderungsliste“. In dieser Ermittlungsphase begleiten wir Sie professionell, kompetent und zeigen Lösungswege auf, die Sie mit Microsoft CRM gehen können.

360° Sicht auf das MS CRM

Zum Beratungsumfang gehört auch das Herausarbeiten der jeweiligen Möglichkeiten, getrennt nach Abteilungen und Zielgruppen. Jeder CRM Teilnehmer, hierzu zählt auch der Kunde, hat eine andere Sicht auf die Daten im CRM. Im Allgemeinen sollte bereits in der ersten Phase für jeden dieser Teilnehmer ein klarer Vorteil ersichtlich sein.

Mitarbeiterperspektive:
Ein Vorteil von Microsoft Dynamics CRM ist die 100% Integration in die Microsoft Office Welt. Der CRM User kann seine bisherigen Softwareanwendungen wie gewohnt benutzen und den Mehrwert, der durch das CRM angeboten wird, so in die Interaktion mit dem Kunden einbringen. Die Zufriedenheit des Mitarbeiters reflektiert wiederum positiv auf den Kunden.

Managementperspektive:
Das Management, das hauptverantwortlich für den Erfolg einer CRM Einführung ist, verlangt nach Werkzeugen zur Analyse von Kunden, Produkten und Dienstleistungen um ihr Verhaltensmuster sowohl von den Mitarbeitern als auch von den Kunden abzuleiten, Trends zu ermitteln und die Angebotsvielfalt danach auszurichten.

Kundenperspektive:
Ist das CRM eingeführt, so verändert die Kundenperspektive das Unternehmen. Sie führt neben Prozessoptimierungen auch zur Verbesserung der Produkte bzw. Dienstleistungen. Dadurch kann eine lebenslange Kundenbindung sichergestellt und die Neukundengewinnung forciert werden.

ROI Perspektive:
Der Return-Of-Invest ist das endgültige Ziel einer CRM Einführung. Auch das muss während der Beratung und Projektierung angesprochen werden. Hier helfen genaue Zielvorgaben und Strategien, die den Erfolg einer CRM Integration in Ihrem Unternehmen krönen.

Ermitteln Sie Ihren CRM Bedarf

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Unterstützung bei der Erstellung einer CRM Bedarfsanalyse benötigen. Wir begleiten Sie dabei und stellen die richtigen Fragen.

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Was ist Ihr Ziel?

Wo genau meinen Sie durch ein CRM die Kundenbindung steigern zu können? Welche internen Prozesse haben diesen Bedarf extrem stark herausgearbeitet?

Wollen Sie wirklich Ihrem Kunden dienen oder...?

 

Warum customaze?

Als ein Systemhaus für Softwareentwicklung in Norddeutschland bieten wir eine hohe Qualität in der Projektierung und Umsetzung von komplexen Softwareprojekten an. Sowohl Dienstleistungs- als auch Produzierende multinational agierende Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Mit customaze haben Sie einen verlässlichen, ehrlichen und vertrauensvollen Partner für Ihre Softwareprojekte.

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